CIRCLE OF PERFORMANCE

 Sind Ihre Dozierenden bereits in den neuen Bildungsformaten unterwegs? Ist Ihnen  das kompetenzorientierte Lernen vertraut?  Möchten Sie mehr darüber erfahren?  

 Wie sind Sie in den sozialen Medien präsent?  Ihre Kunden sind heute online unterwegs: suchend, lernend, entscheidend.  Das Präsenzlernen vor Ort in klassischen Seminarformen wird nach und nach ersetzt durch kollaborative Formen des Lernens: "on demand", digital und selbstgesteuert.

Wie fit sind Sie bereits für diese Herausforderungen?  

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kundin und der Kunde haben vier Möglichkeiten, mit Ihrem Unternehmen Erfahrungen zu machen

  • Über das Marketing und Ihr Image am Markt

Ein Bildungsunternehmen wird heute anders wahrgenommen. Soziale Netzwerke beschleunigen die Kommunikation über Ihr Image.  Kundinnen und Kunden informieren sich vor allem online über Bildungsprodukte und deren Qualität. Gedrucktes findet nur noch wenig Beachtung. Vernetzen Sie sich so gut wie möglich. Werden sie auffindbar im Netz. Geben Sie Ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, an Ihrer Bekanntheit und an Ihrem Image online mitzuarbeiten.

  • Über Ihre Administration und die Infrastruktur

Weiterbildung findet nebenher statt: Neben Beruf, Freizeit, Familie und Freunden. Ihre Kundenbetreuung muss deshalb flexibel agieren. Erreichbarkeit, kurze Wege, schnelle Reaktionen sind entscheidend. 

Menschen lernen heute anders. Digital, vernetzt, ortsunabhängig. Klassenzimmer und Hörsaal sind mobil geworden. Bieten Sie eine Infrastruktur an, die das Lernen 4.0 unterstützt. 

  • Über das Produkt selbst

Ein guter Dozent ist nicht alles. Aber ohne ihn geht nichts. Optimieren Sie die Performance Ihrer Dozierenden. Machen Sie Ihre Bildungsprozesse anschlussfähig an die Lern- und Lebenswelt Ihrer Kunden. Stärken Sie deren Selbstwirksamkeit. Helfen Sie, die Embloyability Ihrer Kundinnen zu erhöhen. Rechnen Sie mit dem Willen der Teilnehmenden, ihre Bildungsprozesse aktiv mitzugestalten.

  • Über das Follow-up

Erfassen Sie die Wirksamkeit Ihrer Bildungsprodukte. Holen Sie sich von den Kunden Informationen über die Qualität Ihres Angebotes. Erkundigen Sie sich über die Anschlussfähigkeit Ihrer Bildungsformate an den beruflichen Alltag Ihrer Klienten.

 

Es gibt keinen effizienteren Weg, Ihre Produkte erfolgreich zu vermarkten. Das ist Bildungsdesign.


                                                             BILDUNGSDESIGN EMPFEHLEN

 

Möchten Sie die Informationen mit anderen teilen oder das Angebot von Bildungsdesign weiter empfehlen?

Hier haben Sie die Möglichkeit.

 

TWITTER

FOLLOW ME

 

 

XING

JOIN US

 

YOU TUBE

VIEW VIDEOS

LINKEDIN

CONTACT